Mittwoch, 24. Februar 2010

Train Trip

Heute war die "Information session for new international students". Wir sind hier also ca. 500 Internationals, davon die Hälfte bis Dreiviertel aus Amerika. Wir wurden erstmal 5 Minuten auf Maori willkommen geheißen (ich hab schon gedacht, ich wäre in der falschen Veranstaltung), dann hat der Bürgermeistern von Dunedin noch erzählt, wie toll Dunedin eigentlich ist (aber so richtig lässig und lustig, nicht angebend). Nach weiteren Unmengen an Informationen unter Anderem auch bei so ner Art kleinen Messeständen, durften wir dann am Nachmittag auf einen Train Trip und die Grillkünste von BBQ-Bill bei einem leckeren Barbeque austesten. Der Train Trip selbst war nicht so besonders. Wir sind nur etwa 20min recht langsam an einen anderen Ort gefahren, der nicht wirklich viel mehr landschaftlich zu bieten hat, als Dunedin auch. Eigentlich war geplant wo anderes hinzufahren, aber da ist gerade Waldbrand, was auch auf dem Bild im Hintergrund gut zu erkennen ist.


Dafür haben es die Leute vom BBQ-Bill echt geschafft, innerhalb von einer Stunde ca. 300 Leute zu versorgen.

Keine Kommentare: