Sonntag, 14. Februar 2010

Steilste Straße der Welt

Heute habe ich fast die gesamten Stadt erkundet. Unter anderem habe ich meine ersten Eindrücke von der University of Otago gesammelt, war aber etwas enttäuscht vom Clocktower.


Mir gefällt der Stil zwar sehr gut, aber irgendwie war er deutlich kleiner, als ich ihn den Bildern nach erwartet hätte ;) Dann habe ich mich weiter auf den Weg gemacht über den Botanischen Garten zur Baldwin Street, der steilsten Straße der Welt! Echt beeindruckend, aber auch anstrengend, denn ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, den steilen Weg auf mich zu nehmen.
Auf dem Weg zurück war ich noch kurz im "New Market" (ja natürlich, fast alle Läden haben Sonntags geöffnet!) und habe dort meinen Schock vom Vortag verarbeitet, da dieser Supermarkt fast alle Produkte aus Neuseeland bezieht. Also nicht nur Obst, sondern auch fast alles andere.
Als ich um 6 wieder "heim" kam, war ich echt hundemüde. Meine kleine Wanderung müssten etwas mehr als 15km in Flipflops (dafür aber auch mit T-Shirt und kurzer Hose :-P ) gewesen sein.
Nach einer kleinen Verschnaufpause (2h Spätnachmittagsschlaf) habe ich mich nochmal auf einen kleinen Spaziergang zum Bahnhof und zum Hafen gemacht. Der Bahnhof ist echt ein wunderschönes Gebäude und auch toll beleuchtet bei Nacht, der Hafen hauptsächlich ein Industriehafen eben. Auf dem Weg dorthin war ein Feuerwerk zu sehen, ich weiß aber leider weder wo genau, noch warum.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Dunedin.... :)
Da war ich auch schon mal:
http://tinyurl.com/yes8yey
Da packt einem wieder das Fernweh.

Beste
Christian