Mittwoch, 10. Februar 2010

Die Umbuchung

Am Mittwoch bin ich wie geplant gegen 11 Uhr zum Flughafen gefahren. Da steh ich also vor der großen Anzeigentafel im Flughafen Stuttgart und welcher Flug fehlt? Genau, meiner. Also geh ich zum Lufthansa Check-in um nach dem Grund zu fragen und muss mir dort sagen lassen, dass der Flug nach London ausfällt. Nein, nicht wegen des Wetters, sondern wegen einer technischen Panne! Ich soll mich an den Service-Schalter wenden um umgebucht zu werden. Naja gut, dachte ich mir, so schlimm ist es nicht, ich hab ja keinen dringenden Termin in Neuseeland. Nach ner knappen Stunde war dann mein Ticket für den Folgetag ausgestellt. Leider diesmal nichtmehr als "Weltreise" mit Hinflug über Los Angeles und Rückflug über Hong Kong, sondern beide Male über Hong Kong. Ein gutes hatte die Aktion: Ich hatte so die Möglichkeit mich nochmal so richtig von Ruth zu verabschieden, weil das Mittwoch früh sehr kurz ausfiel. Der Nachteil: Bei der Umbuchung ist mein Rückflug von Auckland nach Hong Kong "verloren gegangen". Dazu später noch mehr.

Keine Kommentare: