Donnerstag, 11. Februar 2010

London

Am Donnerstag hat dann in Stuttgart alles geklappt. Ich weiß jetzt sogar, dass in meinem Notebook kein Sprengstoff verbaut ist, ich durfte nämlich zum stichprobenartigen Test *g*. Also gut, ich lande also in London und hab mich auf den weiten Weg von Heathrow in die Innenstadt gemacht, da ich ja 7h Aufenthalt in London hatte. Da bin ich dann ca. 3h gemütlich die Themse entlangspaziert und hab viele Bilder gemacht. Ganz schön kalt und windig wars aber.

Zurück im Flughafen kam dann das erste Problem: Mein Rückflugdatum ist nach dem Ende meines Visums, was, wenn man der Botschaft glaubt, aber eigentlich kein Problem sein sollte, wenn man über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, um ein "rechtzeitiges" Rückflugticket zu kaufen. Und das habe ich eigentlich bei Beantragen des Visums geleistet. Nach einsm längeren Telefonates der Air New Zealand Check-in Crew mit der Botschaft schien das dann aber geklärt. Dachte ich jedenfalls ;) Lustig fand ich, dass ich von 3 Leuten gleichzeitig "betreut" wurde, da das mit der Umbuchung von Lufthanse nicht so ganz funktioniert hat. Eine vierte Dame hat sich dann sogar noch, während die anderen gearbeitet haben, etwas mit mir unterhalten, damit mir nicht langweilg wird. Das ganze hat nämlich alles doch insgesamt recht lange gedauert. Als ich dann wegen des fehlenden Rückflugs nach Hong Kong gefragt habe, wurde mir gesagt, dass sie auf die Umbuchung von Lufthansa gar nicht zugreifen kann. Ich hätte ja aber während meines Neuseeland-Aufenthalts genug Zeit, das mit Lufthanse zu klären. Gut, da hat sie wohl recht :)

Gerade als ich mich für die Sicherheitszone anstellen wollte, ging dann der Feueralarm los, und alle wurden von der Polizei, mit Machinengewehren bestückt, angewiesen, das Gebäude zu verlassen. Wie das immer so ist, hat man natürlich überhaupt nirgends was brennen sehen, aber gut, wenns der Sicherheit dient... Nachdem etwa eine dreiviertel Stunde später  dann wieder alle reingelassen wurden, war natürlich die Hölle bei den Sicherheits-Kontrollen los. Trotzdem muss ich London da loben, sie haben das alles recht schnell abgewickelt, ohne deswegen nachsichtig zu werden. Als ich gerade durch war kam der Aufruf "Mister Thomas Nestmeyer, please come IMMEDIATELY to the boarding gate!" (es war ja mittlerweile schon kurz vor Abflugzeit). Ich jogge da also hin (der Flughafen ist ja echt riesig!!), strecke der Dame meinen Reisepass und den Boarding Pass entgegen, sie schaut drauf und fängt gleich wieder an, Stress wegen des Visums zu machen... Nach einem weiteren kurzen Anruf ist dann aber alles geklärt und ich darf ins Flugzeug steigen. Puuuh :) Meine beiden Nebensitzer (Mittelplatz, obwohl mir die Dame am Check-in doch Gang versprochen hat, weil kein Fensterplatz mehr frei war :( ) haben gemeint, sie hätten nichts mitbekommen von einem Feueralarm. Wahrscheinlich sind alle anderen schon lang durch die Sicherheitszone, als ich noch am Check-in warten durfte *g*.

1 Kommentar:

metal-heli hat gesagt…

Wär doch auch langweilig, wenn mal alles glatt laufen würde, oder? :-)