Freitag, 19. Februar 2010

Wohnungssuche und Course Approval

Die letzten Tage ist nicht allzuviel erzählenswertes passiert. Ich war hauptsächlich damit beschäftigt, mich wegen meines heftiger als am Anfang angenommenen Sonnenbrands selbst zu bemitleiden. Auf der Nase und im Nacken haben sich sogar noch Brandblasen gebildet :( Hinterher ist man eben immer schlauer und denkt auch mal an das Ozon-Loch hier *g*. Naja ansonsten bin ich im Moment noch auf Wohnungssuche. Es gibt eben nur sehr sehr wenige Wohnungen, deren Mietende nicht der 31.12. ist. Ich habe aber ein kleines Zimmer in Aussicht, das nicht allzuweit von der Uni weg ist und der Weg dorthin fast ausschließlich durch den Botanischen Garten führt. Das andere Zimmer das ich besichtigt habe hat auf halbem Weg, wenn man an der Bergspitze angekommen ist, zwar einen wunderschönen Ausblick

der kleine Fleck Wasser links in der Mitte ist der Hafen
das dahinter ist die Otago Halbinsel
unschwer zu erkennen ganz oben: das Meer an dem ich war

dafür ist genau das aus naheliegenden Gründen auch der Nachteil (zu Fuß 20min nur bergauf) ;) Deswegen werde ich mich wahrscheinlich für ersteres entscheiden.
Ansonsten habe ich mich heute endgültig für die Kurse die ich hören werde eingeschrieben (Course Approval) und bin damit nun stolzer Besitzer eines Studentenausweises der University of Otago.

Keine Kommentare: