Samstag, 13. Februar 2010

Ankunft

Wie zu erwarten ist auf den Flügen selbst nichts allzu spannendes passiert. Ich habe die meiste Zeit damit verbracht, Filme / Dokus zu schauen oder im Halbschlaf zu sein.
In Auckland musste ich mich erstmal von meiner Jacke und meinem Pulli entledigen, aber selbst im T-Shirt mit langer Hose war mir noch gut warm! 24° sind zwar nicht sooo viel, aber wenn man grad von -6° kommt...
In Dunedin wurde ich am Flughafen schon von einem sehr freundlichen und gesprächigen Taxifahrer erwartet (über die Uni organisiert sogar recht günstig mit umgerechnet etwa 8€ für eine knappe halbe Stunde Fahrt). Meine Unterkunft, der Backpacker "Next Stop", ist recht einfach ausgestattet, aber für etwa 21€ die Nacht darf man natürlich auch nicht allzuviel erwarten. Leider ist das auf der Homepage versprochene "Internet" ein PC im öffentlichen Bereich für 1€ pro viertel Stunde und kein freies WLAN (deswegen auch so lange nichts neues und jetzt alles auf einen Schlag, da ich alles schon auf meinem Notebook getippt hatte, und nicht nochmal abtippen wollte). Am Abend war ich dann noch etwas die Innenstadt von Dunedin erkunden und im "Countdown" (großer Supermarkt) einkaufen, der täglich von 6-24 Uhr geöffnet hat (warum gibts sowas nicht in Deutschland??) :) Nur was ich mich gefragt habe: Warum importiert Neuseeland z.B. Äpfel aus den USA und Kiwis aus Italien?????
Um halb 11 rum bin ich dann schlafen gegangen und bin erst wieder halb 6 aufgewacht. Für die erste Nacht mit Jet Lag ganz ok, ich denk ab morgen werd ich mich dran gewöhnt haben.

Keine Kommentare: