Montag, 15. Februar 2010

Internet + Handy

Wie ihr seht, habe ich nun endlich Internet. Ich habe mir einen Vodafone UMTS-Stick geholt, um nicht mehr ortsabhängig sein zu müssen, so werde ich dann auf meiner anschließenden Reise dann auch Internet haben. ;) Da ich mit Prepay aber nur 512MB Daten pro Monat verbrauchen darf, müsst ihr auf 12 Megapixel-Bilder im Blog vorerst noch verzichten, vielleicht werde ich aber bald noch verkleinerte Versionen von ausgewählten Bildern erstellen.
Natürlich habe ich mir dann direkt auch eine SIM-Karte fürs Handy geholt. Meine vorläufige Handy-Nummer, bis ich zurück in Deutschland bin, ist also +642102584747 (anstatt + kann man auch 00 tippen).
Was es von Deutschland aus kostet, diese Nummer anzurufen müsst ihr selbst herausfinden. Wer sich informiert hat, kann sein Wissen gerne in den Kommentaren teilen, da dies andere wahrscheinlich auch interessiert! Nur nochmal zur Erinnerung: Wer vorhat mich anzurufen, sollte dran denken, dass mein Tag hier 12h verschoben ist ;) Ich sollte auf jeden Fall im Zeitraum von 21-11 Uhr deutscher Zeit zu erreichen sein!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Da ich ja fast drauf wetten können, dass das erste was sich der Bub holt, mobiles Internet ist. Ist ja auch voll doof, beim Reisen in die tolle Natur ohne Kontakt zur Außenwelt zurechtkommen zu müssen ;-)
Naja, Flash-Games gehen auch mit UMTS. Und das beste: du brauchst die WLAN-Karte nicht ;-) Tja, und wenn man kein Android-Handy (oder auch was anderes) dann braucht man halt nen UMTS-Stick.
Aber jetzt im ernst: super, dass du gut angekommen bist und schon alles erkundet hast. Wegen dem Wetter bin ich ja schon bissl neidisch. Aber meterhoher Schnee ist auch cool. Aber definitiv nix für Flip-Flops (oder MOS-Fets) *g*
Hau rein!

Unknown hat gesagt…

Mensch Basti, du kommentierst ja mehr als ich...! Scheinbar scheinst du ja deinen Lieblingsmitbewohner ganz schön zu vermissen...

Danke für die HandyNr. Du wirst jetzt offiziell von mir mit SMS zugespamt. :)

Es freut mich, dass du so eifrig berichtest! Mit ein paar Bildern würde es mich natürlich noch mehr freuen.

Bin echt neidisch. Das Fernweh ist sofort wieder da...

Unknown hat gesagt…

Ja und wie ich ihn vermisse. Außerdem bin ich ja auch von unterwegs im Internet. Kann also immer und überall schreiben! Du etwa nicht, Martin ;-)

metal-heli hat gesagt…

Hmmm: Per Skype müsste man 29 Cent/Minute für Neuseeland Mobil bezahlen, das find ich ok.

Vodafone möchte ~ 1,99 Euro / Minute... schweineteuer.

Vom Festnetz der Telekom würds für ~ 1,30 Euro gehen... immer noch schweineteuer.

Da macht mans am besten mit Call-by-call ausm Netz der Telekom... ab 10 Cent ins Mobilfunknetz.

Aber wer möchte scho mit dir reden :P