Dienstag, 23. Februar 2010

Wohnung

Endlich habe ich meine eigene Wohnung!! Für alle die mir Post schreiben wollen, oder die Adresse an irgendwelche Händler verkaufen wollen :-D (Ja die Adresse gehört wohl so lang hier *g* )

Thomas Nestmeyer
20C Cornhill St
North East Valley
Dunedin
9010
New Zealand

Ich bin echt froh, dass das jetzt geklappt hat. Einerseits um nun nicht mehr so im Ungewissen leben zu müssen und andererseits, weil mir die Lage der Wohnung echt richtig gut gefällt. In einer Sackgasse, direkt am botanischen Garten, durch den auch mein Weg (nur knapp 15 Gehminuten) zur Uni sein wird und nur ca. 100m zu einem großen Supermarkt, der 24/7 offen hat. Und das ganze trotzdem in einer recht ruhigen Lage (jedenfalls bis auf meinen Zimmernachbarn, der scheinbar gerne sehr laut Musik hört ;) ). Wer sich die Lage anschauen will, kann gerne mal auf Google Maps schauen. Das Haus von außen kann man sich dann anschauen, indem man dort auf "Street View" klickt. Einen ersten Eindruck von meinem Zimmer bekommt ihr auf folgenden zwei Bildern (wie man sowohl am Licht als auch am Regal sieht sind die zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgenommen, aber das Bett sah bezogen einfach besser aus und bei der "Küche" war das Licht besser):





Wie ihr seht ist das Zimmer zwar nicht allzu groß und nicht gerade Luxus (ich bekomme aber noch einen neuen Vorhang), aber erstens scheint das Wohnen in Dunedin allgemein ein wenig "rustikaler" zu sein als bei uns und zweitens muss es mir ja eh nur für ca. 4 Monate genügen. Also nicht dass das den falschen Eindruck macht, ich bin wirklich überglücklich dass das geklappt hat, insbesondere wie schon erwähnt wegen der meiner Meinung nach echt tollen Lage. Leider klappt das bisher mit dem Internet in der Wohnung noch nicht so ganz, weil die irgendwie nen ganz komischen Stecker haben, den ich noch nie gesehen habe und ich mir erst noch ein entsprechendes Kabel besorgen muss. Ich verspreche, wenn das dann endlich klappt, noch mehr Bilder online zu stellen...

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

lol ... coole Tapete. wie in einem Puppenhaus.

Unknown hat gesagt…

Sieht doch gemütlich aus! Wirst ja wahrscheinlich eh nur zum schlafen da sein. Und ich Björn Recht geben: die Tapete ist echt mal süß :-)

metal-heli hat gesagt…

Hm, mich haben aufmerksame Frauenaugen drauf aufmerksam gemacht, dass da bei dir ja bereits Bier im Schrank steht ^^ Oder was ist das sonst? ;-)

Meike hat gesagt…

I wanna read about people! Mit wem trinkst du denn das Bier? Oder läufst du den ganzen Tag nur in der Gegend rum? Hast du noch keine anderen Internationals kennen gelernt? - Oder vielleicht sogar Neuseeländer???