Freitag, 19. März 2010

Pazifik

Jonas und ich haben in der Vorlesung entschieden, dass ein wunderbarer sonniger Tag wie heute genutzt werden muss. Wir haben also Neoprenanzüge an der Uni ausgeliehen (es war jetzt die ganze Woche ziemlich kühl) und sind an den St. Clair Beach gefahren. Allein schon die Busfahrt war eigentlich einen Blogeintrag wert. Den Busfahrern hier ist der Service eindeutig wichtiger, als Buspläne. Wenn also jemand nach dem Weg fragt, Hilfe beim Ein-/Aussteigen braucht oder ähnliches, nimmt sich der Busfahrer immer Zeit und steigt auch gern mal aus um den Leuten etwas zu zeigen oder zu helfen. Bei meiner letzten Busfahrt hatte der Fahrer sich sogar bei den Mitfahrern bedankt, wenn sie ausgestiegen sind. Dafür wurde unser Fahrer aber auch belohnt und hat von einem BBQ von der Bank of New Zealand am Straßenrand schnell einen Hotdog hereingebracht bekommen, als er an der dortigen Haltestelle war. Das führt aber natürlich widerum dazu, dass man doch nicht ganz so schnell voran kommt wie in Deutschland und so haben wir etwa eine halbe Stunde an den Strand gebraucht (ich erinnere daran, dass ich letztes Mal an den Strand daneben etwa eine Stunde zu Fuß gebraucht habe). Dort angekommen, sind wir in unsere Wetsuits geschlüpft
und haben mit den Wellen gekämpft.
Ich muss sagen ich hab zwar schon lange nicht mehr so viel Wasser geschluckt (iiih Salzwasser!), aber es hat saumäßig Spaß gemacht!!! Die Füße sind uns zwar halb abgefroren, der Rest war aber durch den Neoprenanzug schön angenehm warm.

Um den sonnigen Tag abzurunden, haben wir uns danach noch ein kleines Eis gegönnt.
Man muss dazu sagen, dass das die Single-Portion, also die kleinste Portion ist, die es dort gibt und das für sagenhafte 2,20$ (also etwa 1,15€).

Danach haben wir bei Jonas noch die Reste vom Überraschungs-BBQ wegen Carstens Geburtstag am Vortag gegrillt. Ein herrlicher Tag!

2 Kommentare:

metal-heli hat gesagt…

Hehe, das mit den Busfahrern hat sich wohl nicht geändert. Da kanns auch mal passieren, dass ein Umweg (nach Fahrplan, wegen irgend einer komischen Haltestelle) einfach net gefahren wird, weil keiner dort aussteigen will. Nur blöd wenn man dort wartet ;-)

Kathrin hat gesagt…

Coooool! Wie macht man diese Buttons "lustig" oder "cool"? Das will ich auch für meinen Blog :D