Freitag, 26. März 2010

First Assignment

Mein erstes Assignment das ich abgeben musste war ein 3D-Modell eines Kugelschreibers im Kurs "Computer Graphics". Wir sollten den vorgegebenen Kuli möglichst detailgetreu modellieren, was sowohl Form, als auch Farbe betrifft. Mein Ergenis ist folgendes


Auch wenn das bei weitem noch nicht annähernd so perfekt aussieht, wie wenn es die Leute von Pixar gemacht hätten, bin ich trotzdem stolz auf mich. Wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich weiß, wieviel Stunden Arbeit darin stecken. Wer im Vergleich ein (wenn auch sehr schlechtes) Bild des Originals sehen will, darf sich gern das Assignment selbst hier anschauen, oder auch ein Foto, das ich gemacht habe.


Ich weiß, dass die Farben nicht genau stimmen, das hängt aber auch damit zusammen, dass ich bis morgens um halb 5 an der Uni saß und am Schluss damit beschäftigt war, eben gerade die Feinabstimmung des pinken Teil zu machen, als plötzlich der Server abgeschmiert ist und damit natürlich auch ein Teil meiner Arbeit weg war. Weil ich dann aber nach der kurzen Nacht am nächsten Tag nicht mehr wirklich motiviert war, das ganze nochmal zu machen, ich aber da abgeben musste, habe ich einfach das hochgeladen, was ich bis dahin hatte. Mal sehen, wieviel Punkte ich dafür bekomme. Dazu mussten wir einen kurzen Text schreiben, in welchen Schritten wir das Modell erstellt haben. Auf die Frage eines anderen Studenten hin, wieviel genau darin stehen sollte, brachte der Betreuer folgendes geniale Zitat: "A good report is like a bikini: It should not cover too much, but it should cover the important things".

Keine Kommentare: