Freitag, 5. März 2010

Flagstaff

Nachdem am Morgen als ich zur Uni bin recht verregnet war, aber das Wetter dann am Nachmittag schöner wurde, bin ich mit Jonas losgezogen und wir wollten eigentlich nur den Grünstreifen auf der Karte im Nordwesten Dunedins anschauen, von dem aus man einen kleinen Überblick über das südliche Dunedin erhaschen kann:

links in der Mitte ist die First Church zu sehen, oben sieht man White Island

Die Halbinsel sieht man auch sehr schön, wenn man noch ein Stück weiter oben ist


Da wir dort aber sehr schnell angekommen sind, haben wir uns, als wir das kleinen Häuschen mitten im Grünen gesehen haben


haben wir uns halb aus Scherz, halb ernst dazu entschieden, den dazugehörigen Berg (den Flagstaff) zu "besteigen" (also die gekieselte Straße hoch zu gehen). Auf halbem Wege kam uns dann ein sehr uriger älterer Herr mit einem mit Feuerholz beladenen Auto entgegen, machte eine Vollbremsung und fragte uns in sehr schwer verständlichem Neuseeländer-Englisch, was wir hier zu suchen hätten, das Land hier würde nämlich ihm gehören. Als wir erzählt haben, dass wir hier in Dunedin studieren, aus Deutschland kommen und eigentlich nichts anderes vorhatten, als auf den Berg zu wandern um die Aussicht zu genießen, hat er für uns eine Ausnahme gemacht. Wir sollten also wenn wir zu dem Zaun kommen einfach drüber steigen. Dann hat er uns noch irgendeinen tollen Weg beschrieben, wie wir später wieder runtergehen können, welchen wir aber beide nicht so ganz verstanden hatten. Wir haben uns eh beide gedacht: Komischer Typ, das sieht eindeutig nach einer öffentlichen Straße aus. Als wir dann aber fast oben waren, wussten wir von was der Waldschrat geredet hat:


Wir sind also drüber über den Zaun, wo uns dann folgendes Computer-Spiel Szenario erwartet hat


Da aber dahinter ein noch deutlich höherer Zaun war, wussten wir nicht so recht weiter


und der Ausblick von dort war leider auch nicht so beeindrucken, wie wir erwartet hatten. Also haben wir uns wieder auf den Rückweg nach unten gemacht


Wir waren also insgesamt über 4 Stunden unterwegs (ohne dass ich vorher richtig zu Mittag gegessen hatte), weswegen wir dann zur Belohnung noch ins Steak-House gegangen sind, um dort Chili con Carne zu essen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Jipie. Er schreibt wieder!
Aber du und einfach so spazieren?? Siehste mal, was das Auslandssemester mit einem macht :-)