Sonntag, 23. Mai 2010

Fox Glacier

Dieses Wochenende war mal wieder ein Ausflug angesagt. Am wunderschönen Lake Dunstan vorbei


an dem wir viel Spaß hatten



gings zu Puzzling World in Wanaka. Dort gabs, wie der Name schon sagt, viele Puzzle, noch mehr coole optische Täuschungen und ein riesiges Labyrinth, welches wir im Geschlechterkampf erobert haben. Leider waren Kristian und ich nicht ganz so erfolgreich.


Dafür haben wir uns dann auf der altrömischen Toilette entspannt,

die Kristian erstmal näher untersuchen musste.

Danach waren wir noch in so einem Raum, bei dem der Boden nicht eben war. War interessant, Kugeln nach oben rollen zu sehen und so. Aber auch ein komisches Gefühl, weil die Augen und der Gleichgewichtssinn sich widersprechen.

Auf der Weiterfahrt haben wir noch eine überdimensionale Hand entdeckt, die Anne gleich bestiegen hat

und ich als bequeme Liegefläche missbraucht habe.

Im Sonnenuntergang

sind wir dann weiter in Richtung Fox Glacier gefahren. Dort sind wir am nächsten Tag erstmal um den Lake Matheson gelaufen,

von dem aus man auch Mt Cook sehen konnte.

Zwischendurch haben wir lustige Lianen gefunden, an denen wir uns erstmal eine Weile aufgehalten haben.

An dem herrlich spiegelnden See


hat sich auch irgendjemand ausgetobt, und Kunst mit Natur gemacht.

Am Fox Glacier selbst war alles voller Geröll mit super flachen, runden Steinen zum hüpfen lassen.

Der Gletscher selbst war auch ganz hübsch anzusehen, kommt aber leider auf den Bildern nicht so imposant rüber wie in echt.

Auf dem Rückweg sind wir noch am BH-Zaun

und einem Strand, dessen Namen ich nicht mehr weiß,

der aber zig Milliarden Sandflies hatte vorbeigekommen, die wir dann alle nach und nach auf der Weiterfahrt im Auto töten mussten. Als letzter Stopp war noch das sehr abgelegene Jackson's Bay geplant,

dann gings wieder ab nach Hause.

Keine Kommentare: